Richtig Investieren

Investment – Die besten Renditen

Wähle dein Thema:

Ansparplan

Wenn du mit regelmäßigen Beiträgen ansparen möchtest, dann solltest du dir bewusst machen, dass die zu wählende Strategie idR anders sein wird, als wenn du einen Einmalerlag tätigen willst. Im Zentrum der Entscheidung stehst immer du vor dem Konzept, denn nicht jede Ansparform passt zu jedem Anlegertyp. Lass dir also von niemandem einreden, er habe die universelle und beste – für alle Menschen passende – Lösung. Hole dir in so einem Fall zumindest gerne eine zweite Meinung von mir dazu ein.

Wichtige Punkte sind u.a.:

  • Anlagedauer
  • Zielstellung
  • Risikobereitschaft
  • etc.

Anfrage stellen

Einmalerlag

Wenn eine größere Investition als Einmalerlag geplant ist, spielen sich oft komische Szenen in den Köpfen meiner Kunden ab. Angst und Gier sind dabei die Emotionen. Daher rate ich dir, das Grundgesetz für Investitionen nie zu vergessen: „Gewinne laufen lassen, Verluste vermeiden.“ Denn ein Minus von 20 % bedingt ein Plus von 25 %, um den Verlust auszugleichen. Der Weg nach oben ist also immer länger als der Weg nach unten. Investiere daher nur, wenn du das Konzept wirklich verstehst, gerne können wir deine individuelle Lösung gemeinsam erarbeiten.

Wichtige Punkte sind u.a.:

  • Kenntnisse
  • Gesamtportfolio
  • Risikotragfähigkeit
  • etc.

Anfrage stellen

Wir lernen in der Schule natürlich viele wertvolle Dinge, die uns später im Leben helfen sollen, aber das Thema finanzielle Bildung kommt meiner Ansicht nach immer noch viel zu kurz – wie siehst du das? In meinen täglichen Gesprächen mit Kunden sind diese unglaublich dankbar, wenn sie einfach und verständlich die Grundlagen von privatem Geldmanagement erklärt bekommen. Das Fazit ist immer das gleiche:  „Hätte ich das früher gewusst, dann …“. Der richtige Zeitpunkt zur Optimierung deiner Finanzen ist jetzt – heute! Ich freue mich, dir dabei helfen zu dürfen.

ZUFRIEDENE
KUNDEN

Top Beratung! Alles super und verständlich erklärt, schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Jederzeit wieder!

Sonja Spindlberger, Buchhalterin

Meine Beratung erhielt ich von David Kössldorfer, der schnell und akribisch nach Lösungen gesucht und diese auch gefunden hat. Ich kann Ihnen David Kössldorfer nur weiterempfehlen, wenn Ihnen der Inhalt Ihres Portemonnaies wirklich wichtig ist.

Lorenz Brunner, Logistikmanager

Sehr professionelle und freundliche Beratung! Ich konnte dadurch einige Vorteile in bestehenden Versicherungen/Finanzprodukten finden + eine für mich individuell gestaltete Anlegestrategie für Zeiten wie diese entwickeln.

Nino Aman, Grafiker

Alle Versicherungen wurden kompetent geprüft, wir konnten einiges optimieren, wodurch ich nicht nur Kosten gespart habe, sondern auch mehr Leistung für weniger Geld bekommen habe. Auch die Finanzierung lief reibungslos ab und auch hier konnten wir die Gesamtbelastung durch das gute Angebot deutlich reduzieren. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Clemens Graf, CEO inconcepts

Als langjährige Kundin von Herrn Kössldorfer kann ich sagen, dass ich seine Zuverlässigkeit und seine Fachkompetenz sowohl telefonisch als auch persönlich sehr schätze. Dankeschön.

Jennifer Gratzer , Studentin

Shit-Prämie

20 Euro Einkaufsgutschein für dich, wenn du nicht zufrieden bist! Voraussetzung: Erstgespräch mit Datenerfassung, Einsicht in alle nötigen Dokumente, Einladung zur und Durchführung der gemeinsamen Beratung. Sollten sich keine Vorteile ergeben, bekommst du die Shit-Prämie!

Kontakt aufnehmen